Montag, 23. April 2012

Erdbeeren

In diesem Post zeige ich Euch einige Fotos von meiner Erdbeer-Produktion letzte Woche. Dieses süße Erdbeer-Picknick-Körbchen ist doch ein ganz tolles Mitbringsel für viele Gelegenheiten. 5 Stück habe ich gemacht und 4 sind schon verkauft. Eins brauche ich diese Woche als Geburtstagsgeschenk. Da werde ich wohl nochmal welche basteln müssen. Macht ja auch richtig Spaß, die Körbchen und die Erdbeeren zu basteln.
Mit diesen Picknick-Körbchen habe ich wieder eine Verpackung gefunden, die mir sehr gut gefällt und mit der ich in der nächsten Zeit noch einiges machen möchte. Und Ihr könnt dieses Körbchen auch ganz einfach nacharbeiten. Ich habe hier die Anleitung im Internet gefunden: http://pecreativ-werkstatt.blogspot.de/2011/03/anleitung-picknick-korb-cm-und-inch.html Ich habe aber andere Maße verwendet als in der Anleitung. Die Anleitung enthält ein großes und ein kleines Körbchen. Das kleine habe ich als erstes probiert, war mir aber zu klein. Also habe ich die Maße mit 1,5 multipiliziert und damit ein Körbchen in einer Größe erhalten, dass sich mit den Erdbeeren schön dekorieren lässt. Das sind meine Maße:
Korb: 21 x 22,5
Henkel: 2 x 21
Deckel: 11,5 x 18,25
A: 7,5
B: 2,25
C: 7,5
D: 0,75
E: 2
F: 2
G: 6
H: 2,25
Die Bedeutung der Buchstaben geht aus der Anleitung hervor.
Den Deckel und die Streben des Korbes habe ich mit dem Designerpapier "Retrotrends" aus dem Frühjahrs-Minikatalog beklebt, dass es nur noch bis zum 30.04.2012 gibt (ab einer Bestellung von 60 EUR bekommt Ihr es geschenkt, ansonsten kostet die Packung mit 12 Blatt 13,25 EUR). Das Papier hat weiße Punkte auf Untergrund in Calypso und hat von unten bis zur Hälfte Blumen aufgedruckt. Deshalb haben einige Körbchen diese Blumen drauf und andere sind nur gepunktet. Ich finde beide Varianten sehr schön.
Hier habe ich eine andere Variante des Körbchens in Blauregen gebastelt. Die Seite des Deckels und den Henkel habe ich mit einem Streifen Papier in Flüsterweiß ausgestanzt mit der Stanze "Gepunktetes Wellenband" verziert.
Für das Geburtstgsgeschenk in dieser Woche habe ich zum Erdbeer-Körbchen noch eine Flasche Erdbeerwein passend dekoriert. Für das Etikett habe ich Rahmen aus der neuen Rahmenkollektion für die Big Shot verwendet, die es ab 01.05.2012 im Sommer-Minikatalog zu kaufen gibt.
Für diese Erdbeerschachtel habe ich meine Schablone, die ich für die Erdbeeren konstruiert habe, vergrößert, so dass etwas Süßes hinein passt. Die Schablone könnt Ihr zusammen mit der Anleitung ab Ende dieser Woche bei mir kaufen. Das grüne habe ich mit der Stanze "Blüten" für Big Shot aus dem Frühjahrs-Minikatalog in Limone gestanzt. Die Erdbeeren sind wie die Körbchen aus dem Papier "Retrotrends" gemacht.
Und wenn ich schon mal dabei bin, mache ich doch gleich mehrere. Aus einem Bogen Papier 30,5 x 30,5 cm gehen 6 Stück raus. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachbasteln. Bei Fragen und Bestellungen könnt Ihr Euch gern an mich wenden. Einfach anrufen: 09181/29720120 oder vorbeikommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...